Aktuelles

Fortbildung von Erzieher*innen des Erzbischhöflichen Berufskollegs Neuss

Im Rahmen der Erzieherausbildung am Erzbischhöflischen Berufskolleg in Neuss nahmen 38 Schülerinnen und Schüler an der Fortbildung „Einführung in die Naturpädagogik“ teil.


Sylvie Côté, Leiterin der Fortbildung, ließ die Teilnehmenden bei den Aktivitäten draußen in die Rolle der Kinder schlüpfen. So konnten diese umso besser die Natur aus der kindlichen Sicht nachvollziehen. Ausgerüstet mit Kindernaturrucksäcken, in denen Schaufeln, Vergrößerungsglas, Pinzetten und Fangnetze zur Verfügung stehen, wurde das Leben im Boden untersucht.

Außerdem gab Sylvie Côté Einblicke in die Pflanzen und Kräuterwelt, zudem gab es im Besprechungsraum einen Regenwurmworkshop.

Es war ein sehr interessanter, sinnbringender Tag. Die Erzieher*innen konnten viele Eindrücke und neue Anregungen mitnehmen.

Zurück